Gewichtheber wollen wieder angreifen!

Olympisches Gewichtheben gilt als Königsdisziplin unter den Kraftsportarten. Doch nicht nur Gewichtheber, sondern auch jeder Sportler, der ernsthaft Muskeln aufbauen, Kraft dazugewinnen und seine Kraftausdauer verbessern will, kommt am Reißen (Snatch) und Stoßen (Clean & Jerk) nicht vorbei. Voraussetzung ist eine saubere Technik, die es zu erlernen und auch im Trainingsalltag beizubehalten gilt. Diese saubere Technik, unter geschulter Anleitung unseres Trainers Uwe Seehaus, dient selbstverständlich auch dazu gar nicht erst durch falsches Training, Verletzungen zu riskieren, sondern den Körper und Geist zu stärken.

Was eine gute Technik ausmacht und worauf es beim Olympischen Gewichtheben noch ankommt, erklärt Trainer Uwe Seehaus im Kraftraum BIZ mehrmals in der Woche. Erfreulicherweise ist es ihm gelungen die alte Tradition im KSV Worms wieder zum Leben zu bringen.

Eine gute Mischung von Erfahrung, junge Wilde und begeisterte Anfänger, lässt hoffen, dass wir bald wieder mit einer eigenen Mannschaft an den Start gehen können. Wir haben ja schon lange darauf gewartet. Als letzter „altgedienter“ hat es Thomas Schüttler wieder an die Hantel getrieben. Wettkampferfahrung hat bereits Lucas Hummel beim befreundetem Club KSV Grünstadt sammeln können. Alexander Conrath, Andreas Merkel, trainieren ebenso fleißig für das große Ziel Ligabetrieb, wie unsere Jüngsten Andreas Merkel jun., Jonas Pfeffer und Jan Brückner. Unsere Trainingsstätte ist im BIZ-Kraftraum.

„Wir würden gerne weitere Heberinnen oder Heber bei uns aufnehmen, wir sind eine tolle Truppe“ ist die einhellige Meinung bei der Mannschaft. Interessierte können sich gerne an unseren Trainer Uwe Seehaus unter 0163-8500175, oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Hintere Reihe v.r.n.l.: Lucas Hummel, Thomas Schüttler, Alexander Conrath, Andreas Merkel, Trainer Uwe Seehaus, vordere Reihe: Jan Brückner, Jonas Pfeffer, Andreas Merkel jun.

 

Trainingszeiten:

Ansprechpartner:


Uwe Seehaus
0163-8500175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Kraftraum Bildungszentrum Worms,
Von-Steuben-Str.
Worms-Neuhausen