Vier Rasenkraftsportler des KSV 05 Worms nahmen bei den diesjährigen Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften, welche am vergangenen Wochenende in Erfurt ausgetragen wurden, teil. Mit der sehr guten Bilanz von einmal Gold und zweimal Bronze kehrten die Athleten-/innen aus der Thüringischen Hauptstadt zurück.

Inga Roß stieß den 5 kg schweren Stein in der weiblichen Seniorenklasse 2 auf 8,00 Metern, was nicht nur punktgenau ihre selbsternannte Zielvorgabe war, sondern verteidigte damit ihre Titel der letzten beiden Deutschen Hallenmeisterschaften erfolgreich.  

In der weiblichen Seniorenklasse 3 startete die noch leicht unter einer zurückliegenden Coronaerkrankung geschwächte Monika Misuraca. Sie erzielte in der Altersklasse mit dem 3 kg schweren Stein 7,74 m, womit sie den dritten Platz erzielte und somit die Bronzemedaille gewinnen konnte.

Als ältester Wormser, nahm der 62-jährige Heinz-Peter Kreß in der Seniorenklasse 4 teil. Mit seinen guten 9,02 Metern, welche seine Trainingsergebnisse bestätigten, belegte er knapp hinter seinen Konkurrenten aus Mutterstadt und Aschaffenburg den dritten Platz.

Die jüngste Teilnehmerin der Wormser Rasenkraftsportler, die 16-jährige Allegra Roß (weibliche Jugend B) belegte bei ihrer ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften mit ihren 6,40 Metern mit dem 5 kg schweren Stein einen sehr guten 6. Platz.