Die Ringer des Kraftsportverein 1905 Worms hatten am vergangen Samstag in der Turnhalle der Staudingerschule die zweite Mannschaft des SV Alemannia Nackenheim zum Rückrundenkampf zu Gast. Diesmal, der Vorrundenkampf endete 18:8 für den KSV Worms, gingen die Wormser bereits an der Waage mit 12:4 Zählern in Führung. Während der KSV Worms lediglich die Gewichtsklasse bis 57 Kg nicht besetzen konnten, hatten die Gäste, sowohl die Gewichtsklasse bis 52 kg (kampfloser Sieger für den KSV Said Hakim Qadiry), als auch die Gewichtsklasse bis 130 kg (kampfloser Sieger für den KSV Robin Kubicka) nicht besetzt und des Weiteren noch die Gewichtsklasse bis 61 Kg mit einem Ringer mit Übergewicht (für den KSV, Sieger Said Ahmad Hosseini) besetzt. Somit ging es beim Stand von 12:4 Zählern auf die Matte. Halbschwergewichtler Erik Merkl brannte abermals ein wahres Griffefeuerwerk in der Gewichtsklasse bis 98 Kg ab und lag bereits schnell mit 14:0 Wertungspunkten in Führung, ehe er seinen Gegner nach 2:52 Minuten vorzeitig schulterte und die KSV-Führung um 4 Zähler ausbaute. „Den Sack zu,“ machte dann bereits Freistilspezialist Artur Kokoev, der in der Kategorie bis 86 Kg nach 1:40 Minuten, beim Stand von 10:0 Wertungspunkten seinen Gegner vorzeitig mit einer Schulterniederlage von der Matte schickte und damit die Wormser uneinholbar mit 20:4 Zählern in Führung brachte. KSV-Leichtgewichtler Ahmad Zobair Rahimi baute mit seinem technisch überhöhten 19:4 Punktsieg in der Gewichtsklasse bis 66 Kg den Vorsprung um weitere 4 Zähler, auf 24:4 aus. Im letzten, inzwischen unwichtig gewordenen Kampf, unterlag KSV-Nachwuchstalent Ömer-Fatih Kilic im zweiten Kampfabschnitt überhöht mit 6:21 Wertungspunkten, wodurch das Endergebnis von 24:8 Zählern für die KSV-Staffel feststand.
Am darauffolgenden Tag (Sonntagnachmittag) mussten die Wormser Ringer beim ungeschlagenen Tabellenführer, der Reserve des Bundesligisten ASV Mainz 88 auf die Matte und quittierten dort eine einkalkulierte, klare 0:32-Niederlage.

Vorschau: Am kommenden Wochenende (Samstag/Sonntag, 08./09. Oktober) müssen die KSV- Ringer gleich zweimal auswärts auf die Matte. Zum einen in Bad Kreuznach gegen die Wettkampfgemeinschaft Untere Nahe und zum anderen in Boden gegen die Wettkampfgemeinschaft Metternich/Rübenach/Boden.