Am Samstag, den 21.09.2019 waren die Gewichtheber vom KSV Worms zum Saisonstart bei den Gewichthebern von TSG Kaiserslautern zu Gast. Die Stemmer um Trainer Uwe Seehaus waren gut vorbereitet und gespannt, wie die neue Saison so laufen könnte. In der letzten Saison sind leider sehr viele Kämpfe denkbar knapp verloren gegangen. Dies wollte man jetzt ändern und mit einem Sieg beginnen.
Youngster Andreas Merkel begann wie die Feuerwehr und stellte im beidarmigen Reißen eine neue persönliche Bestmarke mit 70 kg auf und im Stoßen wurde er nur von 85 kg gestoppt. 150 kg im Zweikampf bedeuteten wiederum eine neue Bestleitung, mit blitzsauberer Technik erfreute er seinen Trainer und die Zuschauer. 23 Punkte waren der Lohn.
Ibolia Zimmer, immerhin amtierende Europameisterin der Masters erwischte einen durchwachsenen Tag. Je ein gültiger Versuch im Reißen und Stoßen reichten aber, dass der KSV Worms schon deutlich in Führung ging. Mit 50 kg im Reißen und 70 kg im Stoßen sorgte sie für gute 23 Punkte für den KSV.
Der Routinier der Mannschaft, Artur Kraft zeigte sich wie immer souverän und brachte mit 100 kg im Reißen und 117 kg im Stoßen 48,3 Punkte auf die Habenseite. Damit war er der drittbeste Heber des ganzen Kampfabends.
Mit der mannschaftlichen Vorarbeit im Rücken konnte der beste Wormser Heber Zeni Tabaku es ruhig angehen lassen. 6 gültige Versuche mit 97 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen brachten ihm und der Mannschaft 67 Punkte ein und der Sieg war deutlich gesichert. Mit dieser Leistung war Tabaku wieder mal bester Heber des Kampftages. Das eine oder andere Kilo mehr auf der Hantel kann er schon noch drauflegen, aber die holt er lieber raus, wenn es für den KSV Worms von Nöten sein wird.
Am Ende hieß es 161,4 zu 118,2 Kilopunkten für den KSV Worms gegen einen sehr sympathischen Gegner aus Kaiserslautern.

Der nächste Kampf der neuen Runde findet am 19.10.2019 bei der Reservemannschaft des Ex-Bundesligisten KSV Grünstadt statt bevor im November dann der erste Heimkampf folgt.