Fast vor der Haustür der Rasenkraftsportler des KSV Worms fanden die diesjährigen Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen statt. Verletzungs- und krankheitsbedingt fuhren vergangenes Wochenende (09/10. März) Inga Roß, Monika Misuraca und Heinz-Peter Kreß nach Frankfurt, um sich dort mit ihren Kontrahenten in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen zu messen. Um so erfreulicher ist es, dass trotz der geringen Wormser Teilnehmerzahl eine Gold- und eine Silbermedaille von Frankfurt aus mit nach Worms die Heimreise antraten.

                                                  v.l.n.r: Inga Roß, Heinz-Peter Kreß, Monika Misuraca.

Der Zeitplan sah es vor, dass H.-P. Kreß, mit seinem ersten Start in der Seniorenklasse 4, den Wettkampf eröffnete. Für den fast 60-jährigen war es nach einer Kreuzbandverletzung, welche er sich im Jahr 2009 zugezogen hatte, quasi ein Neustart was Hallenwettkämpfe betrifft. Trotz dieses Handicaps konnte er den 7,5 kg schweren Stein in der Gewichtsklasse bis 87 kg auf eine Weite von 9,55 Metern stoßen, womit er in einem spannenden Wettkampfverlauf in einer der am besetzten Gewichtsklassen der Meisterschaften den fünften Platz belegen konnte. 
In der leichtesten Gewichtsklasse der weiblichen Seniorenklasse 2 (bis 63 kg Körpergewicht bis 50 Jahre) kam es bzgl. der Medaillenvergabe zu einem vereinsinternen Duell zwischen I. Roß und M. Misuraca. Nach sechs Versuchen lag I. Roß mit 6,73 Meter, erzielt mit dem 5 kg schweren Stein, auf dem ersten Platz, konnte somit nach Beendigung des Wettkampfes freudestrahlend die Goldmedaille in Empfang nehmen und sich als Deutsche Hallenmeisterin 2019 im Steinstoßen bezeichnen. Nur knapp geschlagen geben musste sich M. Misuraca, die mit ihren erzielten 6,23 Metern den zweiten Platz belegte und somit mit der Silbermedaille und dem Vize-Titel nach Hause fahren konnte. 

Viel unterwegs waren die Rasenkraftsportler des KSV 05 Worms an den beiden letzten Wochenenden, da die Deutschen – und Süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport auf dem Terminplan standen.
Zunächst ging es für Monika Misuraca, Karl-Josef Steffes und Heinz-Peter Kreß zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen nach Waiblingen. Für Monika Misuraca, welche vor knapp zwei Jahren zu den Wormser Rasenkraftsportler stieß, war dies die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.
Mit 1464 Punkten belegte sie hierbei in ihrer Altersklasse den vierten Platz. Auch in den Einzeldisziplinen schrammte sie mit ihren 14,16 Metern im Gewichtwurf, sowie im Steinstoßen mit einer Weite von 6,14 Metern an einer Medaille vorbei. Im Hammerwerfen, für welchen es keine Einzelwertung im Rasenkraftsport gibt, jedoch den Dreikampf komplettiert, erzielte sie eine Weite von 24,83 Metern.
Nach M. Misuraca ging H.-P. Kreß an den Start. Bei strömenden Regen konnte er jedoch seine Trainingsleistungen in keiner Disziplin abrufen. Mit 16,35 Metern im Gewichtwerfen (Platz 5), 8,09 Metern im Steinstoßen (Platz 4) und 40,88 Metern im Hammerwerfen, belegte er mit 1966 Punkten den 5. Platz im Dreikampf.
Noch schlimmer erwischte es den frisch gebackenen 80-jährigen Karl-Josef Steffes in seiner Alters- bzw. Gewichtsklasse. Nach einem guten Auftakt beim Gewichtwerfen, bei welchem er das 3 kg– Gerät auf 20,09 Meter schleuderte, womit er in der Einzelwertung die Bronzemedaille gewann, verletzte sich K.-J. Steffes beim anschließenden Steinstoßen so schwer, dass er den Wettkampf abbrechen musste. Bänderabriss in der linken Schulter lautet die ärztliche Diagnose. Schade, denn er hatte sich berechtigterweise einen Platz auf dem Siegerpodest in den Einzelwertungen und dem Dreikampf erhofft.

Am Wochenende 24./25.09.2016 ging es zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Langenbrand im Schwarzwald. In der Altersklasse 5 / Körpergewichtsklasse bis 80 kg ging Dieter Kuntz an den Start. Hierbei erzielte mit seinen Einzelleistungen, den guten 17,51 Metern mit dem 5 kg schweren Gewicht, den 5,87 Metern im Steinstoßen und den für ihn etwas schwächeren 28,84 Metern mit dem 4 kg-Hammer, jeweils den dritten Platz, was in der Gesamtleistung, dem Dreikampf 1641 Punkten und somit ebenfalls den dritten Platz bedeutete.
Gegenüber den Deutschen Meisterschaften konnte sich Heinz-Peter Kreß gewaltig steigern. Mit für ihn sehr guten 17,64 Metern mit dem 10 kg schweren Wurfgewicht (Platz 2), den 8,64 Metern mit dem gleich schweren Stein (Platz 3) und 41,70 Metern mit dem 6 kg schweren Hammer erreichte er im Dreikampf eine Leistung von 2076 Punkte, womit er sich nochmals den zweiten Platz und somit ein Podestplatz sicherte.
Abschließend startete in der Altersklasse 2 bis 73 kg Monika Misuraca. Mit persönlicher Bestleistung von 14,87 Metern im Gewichtwerfen, 6,14 Metern im Steinstoßen, 22,16 Metern im Hammerwurf und 1451 Punkten im Dreikampf, konnte sie in allen Einzeldisziplinen und im Dreikampf, hinter der Esslinger Engelhardt, den Vizetitel gewinnen.