Regen, Kälte und die für den Norden typischen steifen Brisen liesen bei den Deutschen Meisterschaften der Rasenkraftsportler in Lüchow keine herausragenden Weiten der Werfer erwarten. Die Rasenkraftsportler messen sich im Hammerwurf, Steinstoßen und Gewichtwerfen. Ein Dreikampf aus diesen Disziplinen wird ebenso als Deutsche Meisterschaften ausgetragen. Die Wormserin Claudia Ernst-Offermann (Kraftsportverein Worms) startete in der Klasse Seniorinnen 3 und wurde von den Witterungsbedingungen zunächst wenig beeindruckt. Gleich beim ersten Gerät-dem Gewichtswurf (3Kg)- konnte sie eine neue persönliche Bestleistung mit 19,12m erreichen. Im anschließenden Steinstoßen (3Kg) blieb sie mit 9,41m zwar unter ihrem Potential, aber die Kälte raubte dann schließlich doch die Kraft. Im abschließenden Hammerwurf (3Kg) zeigte sich dann sehr deutlich, dass die Kälte und Nässe die Ergebnisse nach unten drückten. Mit 32,52m konnte die KSVlerin Claudia Ernst-Offermann aber noch eines der besten Ergebnisse des Starterfeldes erzielen. Insgesamt wurde Claudia Ernst-Offermann dreifach mit der Goldmedaille ausgezeichnet und errang so alle Titel, die in ihrer Klasse zu vergeben waren.

 

Bild: Siegerehrung der Rasenkraftsportlerinnen (v.l.n.r.): Silke Meier (Lüchow), Claudia Ernst-Offermann ( KSV Worms) und Monika Hintze (Maselheim)