Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen, zum einen bei der Wettkampfgemeinschaft Untere Nahe II (4:24) und zum anderen, zuhause gegen den AV Speyer (8:16) waren die Wormser Ringer am vergangenen Sonntag zu Gast beim bisher, ungeschlagenen Tabellenführer ASV Ludwigshafen und sorgten dort mit einem 22:4-Sieg für eine faustdicke Überraschung. Bereits an der Waage sah es nicht gerade schlecht für die Wormser aus, da die unbesetzte 57 Kilo-Klasse auf Wormser Seite ohne Punktverlust blieb, weil auch der Gastgeber diese Klasse unbesetzt hatte und es somit ausgeglichen beim Stand von 0:0 auf die Matte ging. Die Wormser Ringer vom Kraftsportverein 1905 Worms (KSV) legten auf der Matte gleich richtig los und gingen bereits nach 71 Sekunden mit einem Schultersieg von Said Hakim Quadiry in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm mit 4:0 Zählern in Führung, die Schwergewichtler Tomas Henn (Klasse bis 130 Kg) mit seinem 11:5-Punktsieg gar auf 6:0 Zähler ausbaute. Eiskalt erwischt wurde dagegen Halbschwergewichtler Ali Erbektas (Klasse bis 98 Kg), der bereits nach 31 Sekunden eine Schulterniederlage quittieren musste, wodurch der Gastgeber einmalig um 4 Zähler verkürzte. Doch dann trumpften nur noch die KSV-Ringer auf. Sowohl Ahmad-Zobair Rahimi (Klasse 61 Kg), als auch Nachwuchsringer Ömer Fatih Kilic (86 Kg), sowie Mike Backert (66 Kg) und Ülwi Nazarow (75 Kg) gingen als Schultersieger von der Matte und sorgten mit ihren 4 Zählern für einen völlig unerwarteten 22:4-Sieg beim bisherigen Tabellenführer.

An diesem Samstag beginnen bereits die Rückrundenkämpfe. Die KSV-Staffel ist Gast beim neuem Tabellenführer AV 03 Speyer, Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der AV-Ringerhalle in Speyer. Heimrecht genießt die KSV-Staffel am Samstag den 26. November um 19:30 Uhr gegen WKG Untere Nahe II und am Samstag den 03. Dezember um 19:30 Uhr gegen den ASV Ludwigshafen. Austragungsort wird jeweils die Turnhalle der Neuhauser Staudingerschule sein.