Eine Woche nach den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Freistil (08.02.2014) in Speyer (164 Teilnehmer in den Altersklassen A-/B-/C-/D-/E-Jugend) fanden am Samstag, den 15.02.2014 in Bingen-Büdesheim die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil statt. In den Altersklassen der A bis E-Jugend gingen diesmal 119 Teilnehmer auf die Matte.

Der KSV 05 Worms nahm in Speyer mit vier und in Bingen-Büdesheim mit drei Ringern an der Meisterschaften teil. Josef Bagci belegte in Speyer unter acht Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 37 Kg einen undankbaren vierten Platz. In Bingen-Büdesheim revanchierte er sich dagegen mit drei Siegen in der C-Jugend (Gewichtsklasse bis 36 kg) und holte sich verdient den Rheinland-Pfalz Meistertitel. Sein Bruder Yunus Bagci, der in Bingen-Büdesheim Platz sieben in der D-Jugend, (Kategorie bis 30 Kg) belegte, sicherte sich in Speyer in der D-Jugend (Klasse bis 27 kg) unter sieben Teilnehmer einen hervorragenden zweiten Platz und damit verdient den Vizemeistertitel. Dimitri Trott startete nur in Speyer und holte sich in der Gewichtsklasse bis 63 der A-Jugend die Bronzemedaille ab. Nachwuchstalent Robin Kubicka konnte sein großes Talent erneut nicht unter Beweis stellen. Er kam sowohl in Speyer als auch in Bingen-Büdesheim in der B-Jugend (Klasse bis 76 Kg) kampflos zu Meisterehren.

Am kommenden Samstag,den 22.02.2014 finden in Schifferstadt die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Männer in beiden Stilarten statt.