Es schimmert Gold, Silber und Bronze bei den Rasenkraftsportlern. Mit einer wahren Medaillenflut für die Rasenkraftsportler des KSV 05 Worms endeten  die Internationalen Meisterschaften der Altersklassen im Rasenkraftsport. Bei wunderschönem Wetter im genauso schönem Leichtathletikstadion im schwäbischen Heidenheim an der Brenz, konnten die Wormser Sportler-/innen von dort insgesamt 15 Medaillen in allen Farben mit nach Hause bringen, insbesondere die Frauenmannschaft überraschte mit einem zweiten Platz.In dieser Mannschaft der weiblichen Altersklasse 2 starteten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen Monika Misuraca, Inga Roß und, um die Mannschaft zu komplettieren, die normalerweise in der Altersklasse 3 startende, Claudia Ernst-Offermann.Keine der genannten Sportlerinnen leistete sich einen Ausrutscher, sondern konnten ihre guten Leistungen abrufen, und so kamen die Wormserinnen in der Mannschaftswertung mit sehr guten 4597 Punkten, hinter der Mannschaft aus Mutterstadt und vor dem Team von der LAT Schurwald auf einen hervorragenden 2. Platz.Die Ergebnisse der Frauenmannschaft im Einzelnen:Monika Misuraca (Gewichtsklasse bis 63 kg): 1608 Punkte im Dreikampf (Silbermedaille), Steinstoßen 6,59 Meter (Silbermedaille), Gewichtwerfen 15,55 Meter (Silbermedaille), Hammerwerfen 27,99 Meter;Inga Roß (Gewichtsklasse bis 73 kg): 1544 Punkte im Dreikampf (Bronzemedaille), Steinstoßen 7,90 Meter (Bronzemedaille), Gewichtwurf 13,77 Meter (Bronzemedaille), Hammerwerfen 21,54 Meter;Claudia Ernst-Offermann (Gewichtsklasse über 73 kg): 1445 Punkte im Dreikampf.
 
Noch am gleichen Tag ging Claudia Ernst-Offermann, die trotz der Nachwirkung eines Zeckenbisses und Probleme mit ihrem Rücken gehandicapt war, nochmals in ihrer aktuellen Altersklasse an den Start. Hier schleuderte sie den Hammer auf 28,80 Meter, das Gewicht auf 17,09 Meter und stieß den Stein auf 8,51 Meter, was jeweils der Gewinn der Bronzemedaille in den Einzelwertungen des Steinstoßens und des Gewichtwerfens bedeutete. Auch mit den erzielten 1842 Punkten in der Dreikampfwertung belegte sie einen sehr schönen 3. Platz. In der Seniorenklasse 6 startete Karl-Josef Steffes. Der sportliche ‚Oldie’ der Abteilung erzielte in den Einzeldisziplinen den dritten Rang im Gewichtwerfen mit 18,26 Metern und den vierten Platz im Steinstoßen mit 7,75 Meter. Im Hammerwerfen schleuderte er das 3 kg schwere Sportgerätauf 29,62 Meter, womit er letztendlich nochmals die Bronzemedaille im Dreikampf mit 1837 Punkten gewinnen konnte.
 
Als letzter Wormser Teilnehmer ging Heinz-Peter Kreß an den Start. Und es sollte für ihn, der seit Wochen an einer Verletzung im Sprunggelenk seines Fußes laborierte, ein Glückstag werden. Den guten Leistungen im Gewichtwerfen, bei welchem er mit seinen erzielten 19,79 die Goldmedaille in der Einzelwertung und mit den 9,47 Metern im Steinstoßen die Silbermedaille gewinnen konnte, folgte das Hammerwerfen. Vor Beginn des Hammerwerfens, wollte er den Wettkampf eigentlich schmerzbedingt beenden. Nach einem ‚gut gemeinten Machtwort’ durch K.-J. Steffes, versuchte er sich in den ersten beiden Durchgängen (bei vier Durchgängen) mit einer Drehung, normalerweise dreht Kreß mit drei Drehungen. Im dritten und vierten Versuch versuchte er sich an zwei Drehungen und konnte hierbei 38,00 Meter erzielen. Und dies sollte ihm ganz knapp reichen, um vor dem Neulußheimer Pohlke mit 2173 Punkten den zweiten Titel bei diesen Meisterschaften zu gewinnen, womit der Wormser gar nicht mehr gerechnet hatte. 
Bild: Die Wormser Medaillensammler (v.l.n.r.): Monika Misuraka,Claudia Ernst-Offermann, Inka Roß, Karl-Josef Steffes und Heinz-Peter Kreß