v.l.n.r.: Thomas Schüttler, Coach Uwe Seehaus, Jan Brückner, Jonas Pfeffer, Artur Kraft, Jonas Jeschek, Text und Foto von Paul Brückner

Trotz des schmerzlichen verletzungsbedingten Ausfalls von Stammheber und Punktelieferant Lucas Hummel konnten die KSV-Heber um Trainer Uwe Seehaus gegen den Rivalen AC Altrip überzeugen. Seehaus ging mit zwei Neulingen in den Wettkampf - Jonas Pfeffer und Jonas Jeschek - sowie mit Jan Brückner, der leider immer noch außer Konkurrenz heben muss, da er schlichtweg zu jung ist. Doch unsere drei J (Jonas, Jonas und Jan) konnten vollends überzeugen. Alle gingen mit persönlichen Bestleistungen von der Bühne und Jonas Pfeffer sowie Jonas Jeschek konnten sogar schon wichtige Punkte beisteuern für die Mannschaft, was für einen ersten Wettkampf keine Selbstverständlichkeit ist. Der 14 jährige Jonas Pfeffer war hochkonzentriert im Wettkampf und konnte mit 35 kg im Reißen und 47 kg im Stoßen 7,0 Punkte sammeln. Jonas Jeschek hob 82 kg im Reißen und 100 kg im Stoßen und steuerte 8,2 Punkte zur Wertung bei. Ein prima Einstand für Beide. Jan Brückner konnte im Reißen mit 38 kg im Stoßen mit 52 kg und im Zweikampf mit 90 kg mal wieder drei neue Bestleistungen im Mannschaftswettbewerb aufstellen. „Unsere Jungs werden immer besser, das lässt für die Zukunft hoffen“ ließ Coach Uwe Seehaus verlauten.
 
Unsere Routiniers Thomas Schüttler und Artur Kraft standen allerdings in nichts nach und hoben beide grundsolide. Ihre Erfahrung und mentale Stärke brachten alleine 50,3 Punkte für die Mannschaft, wobei Artur Kraft mit 90 kg im Reißen, 110 kg im Stoßen und 200 kg im Zweikampf Bester aller Heber mit 36,4 Kilopunkten war. Thomas Schüttler schaffte nach sehr langer Zeit mal wieder die 100 kg im Stoßen und steuerte 13,9 Kilopunkte bei. Der Kampf gegen Altrip wurde (mal wieder) erst im allerletzten Versuch entschieden. Allerdings hätte Artur Kraft hier zurzeit illusorische 120 kg stoßen müssen. Das war dieses Mal doch zu schwer. Der KSV Worms musste sich mit 74,9 zu 65,5 Kilopunkten geschlagen geben.
 
Ab dem nächsten Wettkampf am 10.02.2018 im BIZ Kraftraum versuchen wir die 100 Punktemarke zu übertreffen! Mit den fehlenden Hebern ein durchaus realistisches Ziel!